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Wo ist mein Paket?

Über die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung informieren wir Sie in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail - nachdem wir Ihr Paket verschickt haben, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Tracking-Nummer. Anhand der Trackingnummer können Sie Ihre Bestellung hier jederzeit nachverfolgen.

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern, in diesem Fall werden wir Sie sicherlich per E-Mail kontaktiert haben. Sie können uns jederzeit über den Chat schreiben oder eine E-Mail senden, wenn Sie Fragen haben.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Sollte der Paketbote Sie nicht erreichen, können Sie über die Sendungsverfolgung feststellen, ob Ihr Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In manchen Fällen wird der zweite Zustellversuch durch einen anderen Versanddienstleister unternommen. Alle Informationen dazu finden Sie in der Sendungsverfolgung.

Das Paket ist versendet, aber noch nicht angekommen

Bitte überprüfen Sie die Sendungsverfolgung, um zu sehen, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Wenn es nicht bei einem Nachbarn ist und der Versandstatus sich seit Tagen nicht geändert hat, kontaktieren Sie uns bitte - Sie finden unsere Kontaktmöglichkeiten unten.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Wenn Sie die Bestellung bereits aufgegeben haben, kann die Lieferadresse später leider nicht mehr geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns sofort, nachdem Sie den Fehler bemerkt haben. Wenn wir das Paket noch nicht verschickt haben, können wir die Adresse gerne für Sie ändern. Wenn das Paket bereits versendet wurde, können Sie die Adresse selbst direkt bei der Post ändern, wenn Sie ein Kundenkonto haben. Sollte dies nicht mehr möglich sein, machen Sie sich bitte keine Sorgen: Sollte Ihr Paket nicht zustellbar sein, wird es als Retoure an uns zurückgeschickt. Der Kaufbetrag wird Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung.

Ich habe den falschen Artikel bestellt oder meine Meinung kurzfristig geändert!

Solange die Bestellung noch nicht verpackt ist, können Sie entweder die gesamte Bestellung oder einzelne Artikel stornieren. Wenn Sie stattdessen einen anderen Artikel haben möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte sofort mit, damit wir das Paket nicht unnötig verschicken und die Umwelt belasten. Wenn das Paket bereits versandt wurde, können Sie die Annahme verweigern, und nachdem das ungeöffnete Paket an uns zurückgeschickt wurde, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.